Klangarbeit mit der Tao-Leier

 

Durchatmen, innehalten, zu sich kommen. Momente der Harmonie an Leib und Seele erleben, in denen man sich erwärmen, erhellen, erstärken, ausrichten und dieses dann in den Alltag auch mitnehmen kann.

 

Erfahrungsbericht

 "Es war wie eine lichte Haut, die sich um mich legte. Geborgen. Wärme spürte ich nicht physisch, aber ich erlebte Wärme um mich herum. Inkarnierend. Wie von einer großen Liebe-Ausstrahlung umfangen."

  (Armin Z., Musiktherapeutin)

 

 

Wirkung

Stresslösend, entspannend, die Durchblutung anregend;

Durchwärmung bis in die Fingerspitzen, entspanntere Muskeln, energetische Ausgeglichenheit, ruhigerer und erholsamer Schlaf, verbesserte Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnis, emotionelle Ausgeglichenheit, seelische Reinigung und Befreiung, gesteigerte geistige Präsenz und Entscheidungsfähigkeit.

Zu sich kommen. Endlich bei sich ankommen, "da" sein, in der eigenen Haut wohl fühlen.

 

  

Mein Ziel

Während der vibroakustischen Sitzungen geleite ich Sie in einem künstlerisch-musikalischen Dialog stufenweise in körperliche Tiefenentspannungszustände, in einen Zustand des Umhülltseins, der Geborgenheit, des belebten Seins, eines erweiterten Selbsterlebens.

Mein Ziel ist es, Kindern, Erwachsenen, Senioren mit meinen Klanginstrumenten, Praxiserfahrung und Fähigkeiten bei der Linderung ihrer Probleme zu helfen oder einfach besondere Oasen-Momente des Lebens zu schaffen. 

 

Anwendungsgebiete

-Ruhe, Geborgenheit, Harmonie erleben

-in belastenden Stressituationen

-bei chronischen körperlichen und seelischen Erschöpfungszuständen (z.B. Burnout)

-energetische Blockaden lösen, ausgleichen

-bei Rücken -und Kopfschmerzen, nervösen Zuständen

-als allgemeine Unterstützung bei der Rehabilitation

-in sensiblen biographischen Lebenssituationen

-vor wichtigen Entscheidungen

 

 

Behandlungsablauf

Die Klangmassage an der Klangliege erfolgt bekleidet, in bequemer Liegeposition.

Das Klanginstrument wird an diversen Stellen des Körpers gelegt (wie Fusssohle, Rücken), sodass die feinen Vibrationen des Instrumentes an den Körper übertragen werden können.

 

 Jeder Körperteil hat unterschiedliche Charakteristika und Dynamik, was auch die Spielweise bedingt. Das Spiel einer Sitzung folgt einen fixen Ablauf und Komposition, die aber immer individualisiert zur Anwendung kommt, in einer Art inspirierten musikalischen Dialog.

 

Dem Spiel folgt eine kurze Ruhephase, in dem die besonderen Momente der tiefen körperlichen Entspannung genossen werden können und die Nachwirkung sich entfalten kann.

 

Die Behandlung endet mit einem kurzen Gespräch, in dem das Erlebte vergegenwärtigt wird.

 

...

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!