Klangmassage an der Tao-Klangliege

Die Klangmassage an der Klangliege erfolgt bekleidet, in bequemer Liegeposition. Die mit Hirse gefüllten, weichen, resonanzdurchlässigen Kissen sorgen für optimalen Komfort.

 

Ich sitze neben der Klangliege und bespiele den Rückenbereich allgemein hüllenbildend und vorbereitend. Dann in Bauchlage, meistens fußseitig beginnend, bespiele ich mit der Bass Tao-Leier Fußsohle, Unter -und Oberschenkel, Rücken in stetiger Kombination mit der Tao-Klangliege selbst. Jeder Körperteil hat unterschiedliche Charakteristik und Dynamik, was auch die Spielweise beeinflusst. Das Spiel einer Sitzung folgt einen fixen Ablauf und Komposition, die aber immer individualisiert zur Anwendung kommt, in einer Art inspirierten musikalischen Dialog.

 

Dem Spiel folgt eine Ruhephase, in dem die besonderen Momente der tiefen körperlichen Entspannung genossen werden können und die Nachwirkung sich entfalten kann. Diese wird manchmal sogar stärker erlebt als das aktive Bespielen.

 

Die Behandlung endet mit einem kurzen Gespräch, in dem das Erlebte vergegenwärtigt wird.

Die Wirkung

-sehr tiefe, oft noch nie davor intensiv erlebte Stufe der Entspannung

-Durchwärmung der Glieder, des Rückens

-Energetische Hüllenbildung

-harmonisches Einheitserlebnis des leiblich-seelischen mit einhergehender  Steigerung und Ausweitung des Bewusstseins

-tiefgreifende und, nicht selten schon nach der ersten Behandlung erfolgte,  seelische Reinigungserlebnisse

-Inkarniert-Sein, Bei-sich-Sein, Gefasst-Sein, Zentriert-Sein

-allgemeines Gefühl des Zu-sich-Kommens

 

siehe auch: der Film über die Tao-Instrumente